Eigenschaften
- Modell: Government,Commander,Officers
- Waffentyp: 1911
- Versandgewicht: 0.023kg
- Versandhöhe: 10mm
- Versandbreite: 76mm
- Versandlänge: 128mm
Artikeldetails
US-Exportklassifizierung: 0A501.x

Artikel-Nr.: 100012646
Herst.-Nr.: HD-205
Sehr empfehlenswert sowohl für stark rückstossende 1911er als auch für 1911er mit kürzeren Schlitzen als beim Gov't Model. Der Extreme Service firing pin stop ist CNC-gefräst aus einem ölgehärteten Werkzeugstahl, der für ein ausgewogenes Verhältnis von Schlag- und Abriebfestigkeit ausgewählt wurde, mit einer GI-Härte von 44-50Rc. Der Extreme Service FPS ist 0,482" breit, sodass er an deinen Schlitten und Extraktor angepasst werden kann, um ein "Clocking" des Extraktors zu verhindern. Er hat an jeder Seite gefaste Anpassungsflächen, die dir die Arbeit erleichtern und dafür sorgen, dass der FPS besser in den Schlitten passt. An der unteren hinteren Ecke ist ein 3/64" Radius gefräst, und an der oberen hinteren Fläche befindet sich ein 3-Grad-Winkel, die beide dazu beitragen, den mechanischen Vorteil des Schlittens beim Spannen des Hammers zu verringern, indem der Kontaktpunkt zur Unterseite der Hammerfläche verschoben wird. Dies wird die anfängliche Bewegung des Schlittens verlangsamen und seine Rückwärtsgeschwindigkeit etwas reduzieren. Dadurch wird es kürzeren 1911ern ermöglicht, weniger Ungleichgewicht zwischen der Geschwindigkeit des Schlittens und der Kraft der Magazinfeder in den letzten Runden zu haben, was die Art von Störungen, die durch das Überlaufen des Schlittens über die Magazinfeder verursacht werden, verringert.Der 1911 EXTREME SERVICE FIRING PIN STOP von HARRISON DESIGN & CONSULTING ist die perfekte Wahl für alle, die sowohl schwere Rückstoss-1911s als auch Modelle mit kürzeren Schlitzen als das Gov't Model besitzen.
Der Extreme Service Firing Pin Stop ist CNC-gefräst aus einem ölgehärteten Werkzeugstahl, der für seine Balance zwischen Schlag- und Verschleissfestigkeit ausgewählt wurde. Mit einer GI-Härte von 44-50Rc bietet er die nötige Robustheit.
Diese Eigenschaften tragen dazu bei, den mechanischen Vorteil des Schlittens beim Spannen des Hammers zu verringern, indem der Kontaktpunkt an die Unterseite der Hammerfläche verlagert wird. Dadurch wird die anfängliche Bewegung des Schlittens verlangsamt, was eine geringere Rückwärtsgeschwindigkeit zur Folge hat.
Für kürzere 1911s bedeutet dies weniger Ungleichgewicht zwischen der Geschwindigkeit des Schlittens und der Kraft der Magazinfeder bei den letzten paar Patronen. So werden Probleme wie das "Bolt over Base"-Versagen, das durch das Überholen des Schlittens über die Magazinfeder verursacht wird, reduziert.
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